HAUSHALTSAUFLÖSUNG mit herz

höchstpreise für ihre schätze & nachhaltige verwertung

 

 + professionelle Wertermittlung & Verkauf aller Antiquitäten

 + ökologische & soziale Verwertung aller übrigen Objekte

+ schnelle, günstige & fachgerechte Räumung und Entsorgung

 

Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt

 

Eine professionelle Haushaltsauflösung ist keine leichte Aufgabe und mit viel Arbeit, notwendigem Vertrauen für den Nachlassverwalter und oft auch mit Emotionen für die Erben verbunden. 

 

Wir unterstützen Sie nicht nur dabei, Ihren Haushalt besenrein zu räumen, sondern auch dabei, für Ihre schönsten Stücke Höchstpreise zu erzielen. Alles, was danach übrig bleibt, wird optimal verwertet, versteigert oder an soziale Organisationen weitergegeben.

 

unser angebot im überblick

 

• Vorab kostenlose Beratung und Besichtigung der Räumlichkeiten                             

 

• Kostenlose, unverbindliche, individuelle Angebotserstellung (Festpreis inkl. Entsorgungskosten)

 

Finanzielle Entlastung durch professionelle Versteigerung und Kommissionierung Ihrer wertvollsten Stücke

 

• Vermittlung von weniger wertvollen, aber noch brauchbaren Objekten an hilfsbedürftige Menschen

 

• Besenreine Räumung und fachgerechte, ordnungsgemäße Entsorgung aller bedenklichen Materialien

 

• Diskretion, Umsichtigkeit und Ehrlichkeit im Umgang mit Ihren Habseligkeiten


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Für eine persönliche Beratung oder einen Vor-Ort-Termin, senden Sie uns bitte eine Nachricht an:

 

info@labelleepoque.de

 

Bitte vergessen Sie Ihre Telefonnummer nicht, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können.

 

Wir antworten Ihnen umgehend!

 

  • Professionell
     
  • Nachhaltig

  • Sozial verantwortungsvoll

  • Höchstpreise für Ihre Antiquitäten

  • Realistische Anrechnung aller anderen Objekte

  • 100% Transparent 

FAQ

Was für einen Vorteil habe ich als Kunde bei Ihnen, gegenüber anderen Anbietern?

Wir kennen uns wesentlich besser mit der Wertbestimmung von Antiquitäten, Kunst & Trödel aus, als die meisten Entrümpler. 

Da wir zudem 100% transparent arbeiten, können Sie sicher sein, dass alle Werte optimal & ehrlich angerechnet werden. Durch zusätzliche Möglichkeiten Ihre Objekte in Kommission zu übernehmen oder zu versteigern, profitieren Sie von niedrigsten Preisen bei der Räumung und von maximalen Gewinnen bei der Veräußerung der wertvolleren Nachlassobjekte.

 

Wie ist Ihr Einzugsgebiet?

Wir räumen und schätzen Nachlässe, Wohnungen & Haushalte in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt, Rüsselsheim und Umgebung.

 

Was passiert mit den wertvollen Objekten?

Nach einer kostenlosen Schätzung bieten wir Ihnen an, besonders wertvolle Objekte günstig auf Kommission zu übernehmen oder diese für Sie zu versteigern. Ein Betrug ist so unmöglich, da Sie sehen zu welchen Preisen Ihre Kunstobjekte oder Antiquitäten veräußert werden. 

 

Wie kann ich sicher sein, dass weniger wertvolle Objekte trotzdem nicht gleich auf dem Müll landen?

Wir haben gute Kontakte zu sozialen Einrichtungen und Menschen, die auch Kleinigkeiten auf Flohmärkten verwerten können. Diese Werte werden zuvor geschätzt und dann vom Preis der Objekträumung abgezogen, so, dass diese für Sie günstiger wird. Bei uns geht nichts verloren und alles wird optimal verwertet.

 

Muss ich bei der eigentlichen Haushaltsauflösung vor Ort sein?

Dies ist nicht zwingend notwendig. Es genügt, wenn Sie uns für den Zeitraum der Haushaltsauflösung den Schlüssel zu den Räumlichkeiten überlassen. Wichtig ist nur, dass Sie bei der ersten Schätzung anwesend sind, da wir Sie hier auch beraten.

 

Welche Vorbereitungen muss ich für die Haushaltsauflösung treffen?

Je mehr Sie in den Räumlichkeiten lassen, desto mehr können wir für Sie schätzen und verwerten. Bitte entfernen Sie aber zuvor alle Dinge, die Sie auf jeden Fall behalten möchten! Falls wir trotzdem noch etwas finden, von dem wir glauben, dass Sie es übersehen haben, werden wir Sie auf jeden Fall darüber informieren. 

 

Was passiert mit (persönlichen) (Wert-)Gegenständen, die während der Haushaltsauflösung gefunden werden? 

Falls wir wichtige Dokumente, persönliche Wertgegenstände, Briefe oder Geld finden, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

100%iges Vertrauen, Ehrlichkeit & Transparenz gehört zu unserer Firmenphilosophie! 

 

Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?

Die Dauer einer Haushaltsauflösung hängt von der Größe der Räume und der Entsorgungsmenge ab. Sie kann zwischen 1-2 Tagen in Anspruch nehmen. 

 

Wie werden die Entsorgungskosten berechnet?

Die Entsorgungskosten werden nach Gewicht, Größe und Art des Mülls berechnet. Wir machen Ihnen nach einer Besichtigung immer einen Festpreis.

 

Welche Kosten deckt der Festpreis im einzelnen ab?

Unser Festpreis deckt alle anfallenden Kosten ab. Dazu zählen auch Personal-, Fahrzeug- und Entsorgungskosten.

 

Nehmen Sie auch reine Entrümpelungen vor?

Im Gegensatz zu einer Haushaltsauflösung finden sich bei einer reinen Entrümpelung nur wenige, brauchbare Gegenstände.

Uns ist es aber wichtig, so viel wie möglich vor dem Müll zu retten und weiter zu verwerten. Daher nehmen wir nur Haushaltsauflösungen mit Antiquitäten, Kunstgegenständen oder großen Mengen an Trödel und guten, gefragten Einrichtungsgegenständen und einem geringen Müllaufkommen an. Ob es in Ihrem Haushalt genügend dieser Werte gibt, stellen wir gerne bei einer kostenlosen Begehung fest.

 

Führen Sie auch Umzüge durch?

Nein, Umzüge führen wir nicht durch.

 

Übernehmen Sie auch Renovierungsarbeiten nachdem der Haushalt aufgelöst wurde?

Ja, bitte sprechen Sie uns einfach bei der Begehung darauf an. Wir übernehmen alle Arbeiten, die in den Bereich einfacher Renovierungen fallen oder mit Holz zu tun haben, da in unserem Betrieb auch Schreiner und Zimmerleute arbeiten.

 

Was genau passiert mit noch brauchbaren Gegenständen?

Weniger wertvolle, aber noch brauchbare Gegenstände überlassen wir hilfsbedürftigen Menschen oder gemeinnützigen Organisationen. Wir schmeißen nur weg, was absolut nicht mehr verwertbar ist. Das schafft ein gutes Gefühl und hilft nicht nur den Menschen, sondern auch der Umwelt!

 

Bekomme ich bzw. die Erben einen Nachweis über die verwerteten Objekte? 
Ja, alle Versteigerungen, Kommissionen, Übernahmen, Verkäufe und Schätzungen sind zu 100% transparent und werden von uns dokumentiert. Jedes Finanzamt oder Gericht akzeptiert diese Dokumente als Nachweis über den Wert der Erbschaft.